flexattack® Regnersystem

zur Riegelstellung und Beregnung

flexattack_favicon

Handliches System zum flexiblen Einsatz bei Wald-, Flächen- und Gebäudebränden.

Das flexattack® Regnersystem

Ausgelegt für optimalen Einsatz
bei geringem Wasserbedarf

Unser Regnersystem basiert auf einer C-Leitung in die Regner-Grundaufnahmen eingesetzt werden. Diese handlichen Regneraufnahmen haben jeweils einen D-Abgang auf dem ein Agrar-Kreisregner montiert ist. Das System ist primär gedacht für Einsatzgebiete in denen keine permanente große Wassermenge zur Verfügung steht. Durch die C-Leitung und die Abnahme des Wassers durch D-Armaturen kann das vorhandene Löschwasser mit größter Effizienz eingesetzt werden. Ein Set des Regnersystems mit 3x Grundmodell, 3x Kreisregnern und entsprechenden notwendigen Armaturen kann in 2 Eurokisten verstaut werden.

Einfache Verlastung auf dem Fahrzeug

Somit kann das System entweder in 2 Eurokisten auf dem Fahrzeug verlastet werden aber auch leicht in einem MTW. Auch die Mitnahme auf dem Fahrzeug nur bei festgelegten Einsatzstichworten ist durch die Handlichkeit gegeben.

Als zusätzliche Ausrüstung zum Regnersystem sind stufenlos verstellbare Baumhalter erhältlich. Diese können sowohl an Bäumen als auch an Pfählen (z.B. Laternen- oder Schilderphählen) und Pollern befestigt werden.

spezielle Wasserwanddüse

Eine speziell Entwickelte Düse ist ebenfalls als Zubehör erhältlich. Diese Düse erzeugt eine Wasserwand mit gerader Wasserkante oben. Dadurch kann bei hintereinander gesetzten Grundmodellen mit Wasserwanddüse eine gerade Wasserwand ohne trockene Zwischenräume erzeugt werden. Neben der Besonderheit der erzeugten Wasserwand kommt hier auch die Tatsache des geringen Wasserverbrauchs zu Gute. Dieser ist um ein vielfaches Geringer als bei einem Hydroschild.

stufenlos verstellbarer Baumhalter
spezielle Wasserwanddüse
Sprühform Wasserwanddüse

Vorteile des Regnersystems

👍

Komponenten des Regnersystems

Merkmale des Regnersystems

👍

flexttack® Regnersystem im Einsatz​

Zu diesen Einsätzen wurden div. Informationen aktuell auf unseren Social Media Kanälen veröffentlicht. Wir verweisen und verlinken daher auf die Berichte auf Facebook bzw. Instagram.

12.07.2022 Einsatz Moorbrand im Landkreis Gifhorn

Bei einem Moorbrand bei Neudorf-Platendorf im Landkreis Gifhorn hatte unsere im Sommer 2022 herausgebrachtes Regnersystem seinen ersten Einsatz. Dort kamen die Kreisregner zur Beregnung von Teilen der Moorfläche zum Einsatz. Dadurch konnte der Einsatz von Personal an der Stelle verringert werden, da die „Feuerwehr Kreisregner“ autark die Fläche beregneten. Durch Umstellen von Regnern konnte die Fläche nach und nach beregnet werden.

flexattack Regnersystem Einsatz im Landkreis Gifhorn 07/2022

12.07.2022 Einsatz Waldbrand am Brocken bei Schierke / Harz

Beim Waldbrand in Schierke / Harz am Brocken kam unser Regnersystem mit 5 Kreisregnern am zum Einsatz. Auf dem Bild ist schön zu sehen, wie die Feuerwehr die Beregnung durch die Kreisregner nutzt um eine Schneise nass zu halten. Einmal zum Stoppen eines evtl. Feuers aber auch um eine tiefer brennende Fläche länger ohne hohen Personalaufwand durch die Wasserabgabe zu löschen.

flexattack Regnersystem Einsatz im Harz 08/2022
Klicken Sie nachfolgende Links für mehr Informatationen

16.08.2022 Post Einsatz Regnersystem Brocken / Harz

Downloaden Sie unseren Katalog

Der Button auf der linken Seite bringt Sie zu unserer Downloadseite. Informationen nur ein Klick entfernt.